Sonntag, 20. September 2009

Wie alles begann...

...am 5. Juli 2009 gewann ein Kumpel von mir 700$ bei einem Online-Pokerturnier auf Pokerstars.com

Ein paar Tage später war auch ich Mitglied bei Pokerstars, Full Tilt Poker und Pokerstrategy.de. Ich kannte die Regeln und hatte schon früher in einigen Homegames ein paar mal gewonnen, doch auf Pokerstrategy.de musste ich feststellen, dass ich nichts über Poker wusste!

Mit den ersten paar Artikeln konnte ich mein Spiel soweit verbessern, dass ich ein Ticket für die Million Euro Challenge 2009 in Hamburg gewinnen konnte. Kurz darauf war auch mein Startguthaben von ps.de auf meinem Full Tilt Konto und ich konnte endlich mit den Echtgeldspielen beginnen. Am Anfang lief es echt miserabel.
Den August 2009 habe ich in London bei meiner Freundin verbracht und dementsprechend wenig Zeit zum Pokern gehabt und als ich am 5. September (pünktlich zur MEC) in Deutschland angekommen bin hatte ich nur noch 14$ bei Full Tilt.
Vom Flugzeug ging es dann direkt zu den Hamburger Messehallen. Leider schied ich bereits in der Vorrunde als 7. von 10 Spielern aus. Nach meinem Rauswurf war ich allerdings keineswegs deprimiert. Ich hatte meine Karten gut gespielt, bin jedoch mit den schnell ansteigenden Blind Leveln nicht zurecht bekommen. Immerhin hatte ich nun meine erste Live-Poker Erfahrung in der Tasche.
Zuhause angekommen ging es gleich ans Notebook um noch ein paar SNGs zu Crushen.
Auf einmal hatte ich den dreh raus und ich hatte nach 2-3 Tagen bereits 40$ zusammen und ich war guter Dinge, dass nun bessere Zeiten anbrechen würden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen